Menü

Gerichtsreportage  und Hallo Niedersachsen

In den letzten 20 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit war ich Direktor des Amtsgerichts Winsen(Luhe), d.h. sowohl "Chef" des Amtsgerichts als auch einer von 10 Richtern des Gerichts und als solcher befasst mit Zivilsachen (u.A. mit einem Spezialdezernat für Medizinsachen), Erbscheinsangelenheiten, sowie  Ermittlungsrichter und Vorsitzender des Landwirtschaftsgerichts. 

Im Jahre 2008 hatte mich Spiegel-TV eine Zeitlang bei meiner Arbeit begleichtet und darüber schließlich eine Reportage über Nachbarrechtsfälle gedreht (der Ton startet mit 10 sec. verzögert): 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Januar 2013 erhielt ich - statt des Verurteilten - von einem Jugendarrestanstalt eine Ladung zum Strafantritt - und ich reagierte darauf mit Humor. 

Hallo Niedersachsen (3. Programm NDR) berichtete darüber: